Die Firma Windmöller steht für Fortschritt durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Holzwerkstoffe, Chemie und Bodenbelägen. Wir stehen seit Generationen zum Produktionsstandort Deutschland, tragen als bedeutender, lokaler Arbeitgeber Verantwortung und sind mit der Region Ostwestfalen tief verwurzelt. Sie sind motiviert, wissbegierig und wollen Ihr Engagement in ein Familienunternehmen einbringen und erfolgreich sein, dann werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und gehen Sie mit uns „gemeinsam voran"!

Gebietsleiter Objekt im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit für die PLZ-Bereiche 36, 55, 60-69
Standort Augustdorf
   
Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Reisebereitschaft: Ja
Ihre Aufgaben:
  • Umsatzverantwortliche und selbstständige Pflege und Betreuung der zugeordneten Kunden
  • Durchführung von internen und externen Kundenschulungen und Produktvorführungen
  • Abstimmung von Kundenthemen mit dem Customer Service und der Buchhaltung
  • Mitwirkung bei Produktneueinführungen durch Unterstützung von Produktmanagement und Marketing auf Anfrage
  • Erstellung von Monatsberichten und Umsatz- und Marketingforecasts für die Vertriebsleitung und Wettbewerbsbeobachtung
  • Planung und Umsetzung des Jahres-Umsatz- und Marketingbudgets
  • Besichtigung von Beanstandungen und Erstellung der Berichte dazu im CRM System
  • Abstimmung von Interessentendaten und deren Erstkontakte mit dem Customer Service
  • Einpflegen von Objekten und Adressen in das CRM System, Stammdatenpflege
  • Überprüfung der Kunden- und Gebietsrentabilität im MIS
  • Enge und ständige Abstimmung mit den Kollegen im Key Account und Handel
  • Vorstellung der Produktpalette bei Architekten, ausschreibenden Stellen, Generalunternehmern, Objekteuren
  • Teilnahme an Messen, Nachbearbeitung von Messe-Interessentendaten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Idealerweise Erfahrung im Außendienst eines mittelständischen Unternehmens und/oder in der Bodenbelagsbranche
  • Kontakte zu Planern, Architekten und ausschreibenden Stellen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an selbstorganisatorischen Fähigkeiten und Selbstmotivation
  • Selbstbewusster Auftritt bei Präsentationen
  • Mobilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
Ihre Chance:
  • Die Möglichkeit zur aktiven, eigenverantwortlichen Arbeit
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen
  • Flache Hierarchien
  • Die Mitarbeit in einem wachsenden, innovativen, familiengeführten Unternehmen
  • Die Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
Ansprechpartner: Mareike Felderhoff