Die Firma Windmöller steht für Fortschritt durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Holzwerkstoffe, Chemie und Bodenbelägen. Wir stehen seit Generationen zum Produktionsstandort Deutschland, tragen als bedeutender, lokaler Arbeitgeber Verantwortung und sind mit der Region Ostwestfalen tief verwurzelt. Sie sind motiviert, wissbegierig und wollen Ihr Engagement in ein Familienunternehmen einbringen und erfolgreich sein, dann werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und gehen Sie mit uns „gemeinsam voran"!

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst OEM (m/w/d)
Standort Detmold
   
Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Befristung von: 01.01.2019
Befristung bis: 31.12.2020
Ihre Aufgaben:
  • Auftragseingabe und -abwicklung
  • Terminabstimmung mit Kunden
  • Bearbeitung von telefonischen Anfragen und Aufträgen
  • Pflege und Aktualisierung der Kundenstamm-, Artikelstamm- und Bewegungsdaten
  • Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen bzw. Gutschriften
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account Management
  • Intensive Kommunikation mit den Bereichen Logistik, Buchhaltung und Einkauf
  • Teilnahme an Messen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Lösungsorientierter und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • EDV-Kenntnisse bezüglich ERP und CRM-Systemen
Ihre Chance:
  • Die Möglichkeit zur aktiven, eigenverantwortlichen Arbeit
  • Flache Hierarchien
  • Die Mitarbeit in einem wachsenden, innovativen, familiengeführten Unternehmen
  • Die Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Zahlreiche attraktive Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
Ansprechpartner: Mareike Felderhoff